Ausbildungszentrum
 
WILDE ROSE

Netzwerk und Freunde!

Sie werden mich auf social networks vergeblich suchen. Aus persönlichkeitsrechtlichen, ökologischen, politischen und sozialen Gründen lehne ich diese Ebene der virtuellen Welt ab. In einem sehr bewussten Rahmen und als Werkzeug nutze ich natürlich moderne Technologien.

Ein Beispiel? 11 facebook accounts mit durchschnittlich 150 Freunden verbrauchen monatlich so viel Energie, dass ich damit mein Haus (für 6 Personen) ein Jahr lang mit Elektrizität versorgen kann. 

Den Dorftratsch mochte ich nie, warum soll das virtuell besser sein. Viele Menschen kommen nicht ins Tun und das ist ungeheuer schade, denn sozial networks sind ungeheure Zeiträuber. 

Living analog- living real - ist mein Leitspruch.

…und meine Freunde sind real, nicht virtuell, das ist mir viel lieber…

Hinter diesen Links stehen Menschen, die mir wichtig sind und mit denen ich in einem echten Austausch stehe. Wir arbeiten gerne, entwickeln viele neue Ideen, setzen sie um, aber feiern auch und lachen gemeinsam.


LINKS

(www.permakultur-donau-boehmerwald.at)

 

Verein Permakultur Austria –https://www.permakultur-austria-akademie.at

 

PIA – Permakultur-Akademie im Alpenraum – https://www.permakultur-akademie.com

 

BioRegion Mühlviertel – http://www.bioregion-muehlviertel.at

 

LEADER Region Donau-Böhmerwald – https://www.donau-boehmerwald.info

 

Biogartenhof Mühlland – http://www.biogartenhof-muehlland.at

 

Raum für Ereignisse Theklasien – http://www.theklasien.at

 

Unkrautgenuss Wildkräuter - Irmi Kaiser – https://www.unkrautgenuss.at

 

Garteln.com – https://www.garteln.com/

 

 

 

 

 

 

 

(www.lichtbilder.at)