Ausbildungszentrum
 
WILDE ROSE

Gregor Mahringer

Ausbildungsschwerpunkte: Baumschnitt und Veredelung von Obstbäumen

Gregor Mahringer ist unser Vollprofi ;-) für Obstbäume und Permakultur. Mit seinem Permakultur Lehrgang nach Holzer (inklusive Baumschnitt) hat er sich die Grundlagen geschaffen, um die unterschiedlichsten Landschaftselemente erfolgreich zu gestalten. Besonders angetan haben es ihm aber die Obstbäume, ganz besonders alte Sorten. Seine Baumschnittausbildung als European Tree Worker ist ebenso wertvoll und beste Grundlage für seine Bio Baumschule, die er in St. Johann am Wimberg führt.

Vor Ort besteht die Möglichkeit den eigenen Baum als Wunschveredelung zu kreieren. Außerdem ermöglicht ihm seine Kooperation mit Arche Noah Zugang zu seltenen Sorten.  Auf Auftrag schneidet er Obstbäume, gerne auch ältere Exemplare und zeigt sich davon fasziniert, welch besondere Sortenraritäten in den heimischen Gärten zu finden sind. Er ist absolut davon überzeugt, vielen das Überleben zu sichern, die Fertigkeiten dazu hat Gregor Mahringer. Gerne gibt er sie auch weiter. Im Nebenerwerb betreibt er eine Bio Landwirtschaft, seine Eltern gehörten zu den Biopionieren, denn schon 1989 wurde der Betrieb umgestellt.

 Als Jungvater von Julian schafft er somit beste Voraussetzungen für eine lebenswerte Zukunft.