Ausbildungszentrum
 
WILDE ROSE

KREATIV:  DIY Naturfarben: Vom Pigment zur Farbe

Seminartyp: Ganztagsseminar

termin: individuelle Terminwahl, nach Anmeldung

Seminarleitung: Franziska Graf:

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Naturfarben und entdecken Sie natürliche Materialien, die eine breite Palette an Farben und Texturen bieten. In diesem eintägigen Kurs erkunden wir verschiedene Techniken und stellen Schritt für Schritt unsere eigenen nachhaltigen Farben aus Naturmaterialien her.

In diesem Kurs lernen Sie:

  • Die Identifizierung passender Steine und Pflanzen für die Farbherstellung
  • Die Herstellung von Pigmenten
  • Das Anmischen von Pigmenten zu haltbaren Wasserfarben und Tempera-Farben
  • Die Herstellung verschiedener Tinten aus Pflanzen

Dieser Kurs richtet sich an alle, die an der Schnittstelle von Kunst und Natur interessiert sind und ihre eigenen Farben herstellen wollen - von erfahrenen Künstler:innen bis zu Kunstneulingen. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Material mit, eine Materialliste wird Ihnen im Voraus zugesandt.

PS: Für alle, die die Farben gleich ausprobieren möchten, bieten wir im Rahmen des Kreativwochenendes den Kurs "Botanisches Zeichnen" am folgenden Tag an. Beide Kurse können einzeln oder in Kombination gebucht werden.

 

Von 10.00 – 17.00 Uhr, Mittagspause individuell, 7 Einheiten, Seminar2GO

GTS, bei Buchung in Kombination mit "SEMINAR Freies Malen mit Naturfarben" 10% Ermäßigung

Gebühr: 139,00€ (Fixanmeldung bei Bezahlung der Seminargebühr) Für das Material fällt eine Materialkostenpauschale von 10 EUR an

Zur Anmeldung